über mich


Gestalttherapie Lüneburg

 Iris Eggers, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapie Lüneburg, Praxis für Gestalttherapie, Therapie Lüneburg, Coaching Lüneburg, Kreative Therapie Lüneburg, Therapie ohne Wartezeit,  Gestalttherapeutin Lueneburg, Kunsttherapie, Psychotherapie

Ich bin

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin DVG i.A.
  • Gestaltberaterin
  • Paarberaterin
  • Kulturwissenschaftlerin M A

und arbeite therapeutisch mit Einzelnen, Paaren und Gruppen in eigener Praxis.

Weitere Tätigkeitsfelder sind das

  • Coaching und
  • Lerncoaching

für Jugendliche und Erwachsene. Die Coaching-Kompetenz speist sich u.a.  aus meinen Erfahrungen im  Trainings- und Wissensmanagement sowie Erfahrungstransfer in Unternehmen.

 

Ich unterstütze Menschen in Veränderungsprozessen, in Krisen und bei der Klärung von Lebenssituationen.

Von der gestalttherapeutischen Grundhaltung bin ich sehr berührt und fasziniert. Es ist eine Bereicherung für Menschen, mit dieser in Kontakt zu kommen. Meine Rolle ist dabei nicht die der "Wissenden" oder der "Expertin", sondern ich verstehe mich als Begleiterin auf einer Suche. Auf jener Suche, in deren Verlauf  das zum Vorschein kommt, das bereits  im Inneren repräsentiert und verborgen ist:

"Werde, der du bist" .

Ich unterstütze durch mein Zuhören, durch Fragen und durch klare Worte, mit der Rückmeldung meiner Wahrnehmung, durch die Präsenz meiner selbst und durch Achtsamkeit.

Ich arbeite mit Sprache und glaube an die Kraft der Worte und der Erzählung. Und wofür es (noch) keine Worte gibt:

Dafür sind in der  gestalttherapeutischen Arbeit mehrere Zugänge möglich. Ich arbeite u.a. mit: 

  • Träumen
  • Imaginationen
  • kunsttherapeutischen Ansätzen
  • Mini-Inszenierungen im Einnehmen von Rollen
  • Klang und Stimme
  • Bewegung und Körperwahrnehmung

 Ich biete dir meinen Mut an, aus dem Augenblick heraus gemeinsam das Richtige entstehen zu lassen.

Psychotherapie Lüneburg, Gestalttherapeuten Lüneburg, Gestalttherapie Lüneburg, Psychotherapeuten Lüneburg